Finden Sie schnell kleiner flaschenzug für Ihr Unternehmen: 344 Ergebnisse

KEILRIEMENSCHEIBEN

KEILRIEMENSCHEIBEN

Keilriemenscheiben und Keilrippenriemenscheiben werden bei WIAG Antriebstechnik in vielfältigen Abmessungen und Varianten gefertigt. Die Keilriemenscheiben und Keilrippenriemenscheiben sind für die Verwendung mit allen am Markt vertretenen Riemen geeignet. Wir liefern Ihnen Keilriemenscheiben nach DIN 2211/2217 in allen gewünschten Abmessungen und Ausführungen. Das umfangreiche Standardprogramm aus dem Werkstoff EN-GJL 200 ist ausgewuchtet in den Gütestufen G16 oder G 6,3 und von Profil SPZ 63 x 1 Rille bis Profil SPC 1.250 x 10 Rillen für Umfangsgeschwindigkeiten bis 40m/s lieferbar. Diese Keilriemenscheiben sind schwarz phosphatiert, um eine gute Korrosionsbeständigkeit zu gewährleisten oder werden speziell nach Ihren Vorgaben lackiert. Es gibt verschiedene Ausführungen der Keilriemenscheiben mit Standardnabe, überdimensionierter Spannsatzbefestigung oder mit konischer Bohrung zur Befestigung mit TL-Buchse. Für besonders beanspruchte Antriebe können wir Ihnen selbstverständlich auch Keilriemenscheiben in anderen Werkstoffen wie zum Beispiel EN-GJS 400-15 oder auch EN-GJS 500-7 anbieten. Darüber hinaus fertigen wir Ihnen sämtliche Sonderkeilriemenscheiben auch nach Ihren Zeichnungen.
Keilriemenscheiben

Keilriemenscheiben

Wir liefern Ihnen Keilriemenscheiben nach DIN 2211/2217 in allen gewünschten Abmessungen und Ausführungen. Das umfangreiche Standardprogramm aus dem Werkstoff EN-GJL 200 ist ausgewuchtet in den Gütestufen G16 oder G 6,3 und von Profil SPZ 63 x 1 Rille bis Profil SPC 1.250 x 10 Rillen für Umfangsgeschwindigkeiten bis 40m/s lieferbar. Diese Keilriemenscheiben sind schwarz phosphatiert, um eine gute Korrosionsbeständigkeit zu gewährleisten oder werden speziell nach Ihren Vorgaben lackiert. Es gibt verschiedene Ausführungen der Keilriemenscheiben mit Standardnabe, überdimensionierter Spannsatzbefestigung oder mit konischer Bohrung zur Befestigung mit TL-Buchse. angepasst. Für besonders beanspruchte Antriebe können wir Ihnen selbstverständlich auch Keilriemenscheiben in anderen Werkstoffen wie zum Beispiel EN-GJS 400-15 oder auch EN-GJS 500-7 anbieten. Darüber hinaus fertigen wir Ihnen sämtliche Sonderkeilriemenscheiben auch nach Ihren Zeichnungen. Wir fertigen individuell für Sie Poly V Keilrippenscheiben in den Profilen PJ, PK, PL, PM, bis zu einem Durchmesser von 500 mm in Sonderausführungen auch nach Ihren Zeichnungen individuell für Ihren Antrieb
Keilriemenscheiben

Keilriemenscheiben

Keilriemenscheiben nach DIN 2211 / 2217 für Taper-Spannbuchse Werkstoff EN-GJL-200 von Profil SPZ Ø 56 mm bis Profil SPC Ø 1.250 mm
Zahnriemenscheiben

Zahnriemenscheiben

Zahnriemenscheiben sind, neben den Zahnriemen, elementare Bestandteile eines Zahnriemenantriebs. Durch den Einsatz von Zahnriemenscheiben können Wellen mit Hilfe eines Zahnriemens verbunden werden. Die Zahnriemen übertragen die Antriebsleistung über einen Formschluss an der Zahnriemenscheibe. Hier ist im Gegensatz zum Antrieb mit Keilriemen die Leistungsübertragung eine synchrone Leistungsübertragung. Die Zahnriemenscheiben sind erhältlich für Fertigbohrung und Zahnriemenscheiben für Taperspannbuchsen. Es gibt sie in metrischen und zölligen Teilungen. Je nach Profil, Ausführung und Scheibendurchmesser gibt es die Zahnriemenscheiben in Stahl, Grauguss oder Aluminium.
Ziehteile

Ziehteile

Präzise Ziehteile aus maschineller Fertigung Wir setzen unsere modernen Pressen auch dazu ein, um Ziehteile für unsere Kunden anzufertigen. Hierbei sind Größe und Vielfalt zwar Grenzen gesetzt, dank der modernen technischen Ausrüstung können wir jedoch auf die meisten Kundenwünsche eingehen. Die häufig verwendeten Rohstoffe für Ziehteile sind Edelstahl, Stahl und Aluminium. Ebenso kommen Bronze, Kupfer und Messing zum Einsatz. Unsere Kunden teilen uns bei der Auftragserteilung das gewünschte Material für die Ziehteile mit. Sollten wir aus Erfahrung einen anderen Rohstoff für geeigneter halten, dann beraten wir auch gerne bei der Wahl des Materials, das wir im Anschluss verarbeiten. Ziehteile fertigen wir auf unseren modernen Pressen. Daher sind der Form und Größe einige natürliche Grenzen gesetzt. Einen Großteil des Bedarfs können wir mit unseren Maschinen jedoch abdecken. Bei den möglichen Dicken für Ziehteile decken wir zum Beispiel den Bereich zwischen 0,2 und 3,0 Millimetern ab. Basis unserer Arbeiten sind die Kundenvorgaben, die wir häufig in Form von Mustern oder technischen Zeichnungen entgegennehmen und in der Fertigung der Ziehteile umsetzen. Gerne besprechen wir mit Ihnen einen konkreten Bedarf. Nehmen Sie dazu einfach Kontakt zu uns auf!
Umlenkrolle ohne Lager Serie 7000

Umlenkrolle ohne Lager Serie 7000

Schrumpfgepasste Lager auf den Zapfen, Präzisionsbearbeitete Komponenten mit Stahlzapfen und Aluminiumprofil, Geringere Drehmasse gegenüber herkömmlichen Stahlkomponenten Umlenkrolle ohne Lager Serie 7000 • Schrumpfgepasste Lager auf den Zapfen • Präzisionsbearbeitete Komponenten mit Stahlzapfen und Aluminiumprofil • Geringere Drehmasse gegenüber herkömmlichen Stahlkomponenten • Zulässige Belastung 17,4 N/mm² Rohrmaterial: Aluminium Max. Bandgeschwindigkeit: 2 m/s Umgebungstemperatur: -5 bis +60 °C Wellenstift: Stahl Durchmesser: 62,5 / 79,5 / 91,0 mm Max. Rohrlänge SL: 300 bis 1000 mm
Ziehteile

Ziehteile

Ziehteile für innovative Anwendungen von 0.04 - 3.0 mm. Aus allen stanzbaren Materialien möglich. Die Werkzeuge werden bei uns konstruiert und im eigenen Werkzeugbau hergestellt. Für viele Produkte im Bereich der Metallwaren bietet die Stanz- und Umformtechnik eine äusserst effiziente Herstellmöglichkeit. Umformtechnische Bauteile stellen wir typischerweise aus Coils mit einer Stärke von 0.05 bis 3 mm her und verarbeiten dabei unterschiedliche Materialien wie Tiefziehstahl, rostbeständiger Stahl, Aluminium, Buntmetalle oder Titan.
Ziehteil

Ziehteil

Diesen Kundenartikel stellen wir seit einigen Jahren her. Nach dem Stanzen des Rohlings wird das Teil in mehreren Arbeitsgängen gezogen und gelocht.
Keilriementriebe

Keilriementriebe

Keilriemen, Keilriemenscheiben und Keilriemenspanner Wir liefern Keilriemenscheiben für Taper-Spannbuchsen, Keilriemenscheiben aus Leichtmetall mit Grauguss-Nabenverstärkung, Schmalkeilriemen, Normkeilriemen und Keilriemenspanner.
Spannrollen

Spannrollen

Die Mulco-Spannrollen sind mit hochwertigen Rillenkugellagern ausgerüstet. Die Lager sind mit leistungsfähigem Lithiumseifenfett erstbefettet und dadurch auf Gebrauchsdauer geschmiert. Sondergrößen und Spannrollen-Ausführungen mit Bordscheiben auf Anfrage.
Kettenspanner

Kettenspanner

Wir sind in der Lage, Lösungen für die kompliziertesten Probleme der mechanischen Kraftübertragung anzubieten und umzusetzen. Diese Innovationen garantieren den weltweit erfolgreichen Einsatz unserer Produkte.
Vorschubrollen

Vorschubrollen

Gummierte Vorschubrollen für Vorschubapparate. Symmetrische oder asymmetrische Form, Ballenlänge und Ballenbreite zwischen 10 und 205mm, Fertigungsdurchmesser zwischen 74mm und 140mm. Neben unserer Standardauswahl an Vorschubrollen in unserem Onlineshop fertigen wir Gummirollen und -räder für geradezu alle erdenklichen Anwendungsgebiete nach Ihren Anforderungen. Unser Leistungsangebot umfasst sowohl komplette Rollen und Räder einschließlich Kern als auch die Neugummierung von bereits vorhandenen Rollen und Rädern. Dies umfasst schwarze und helle Gummierungen, unter anderem auch mit speziellen Friktionseigenschaften. Wir liefern alle Maßbereiche, ebenso wie Härtebereiche von 18 Shore A bis Hartgummi-Beschichtung. Sie erhalten eine Gummimischung, die auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Die gummierten Rollen und Räder produzieren wir nicht nur in Serie, sondern auch als Einzelteile. Die Herstellung nach Zeichnung und ein Nachschleif-Service runden unser umfassendes Leistungsportfolio ab.
Kettenspanner

Kettenspanner

Kettenspanner für PKW Kettenspanner Kettenspanner für PKW
Umlenkrollen

Umlenkrollen

Für Ihre speziellen Förderanlagen fertigen wir Umlenktrommeln, Scheibenräder, Klopftrommeln und Stabtrommeln mit und ohne Innenkonus. Diese sind in Durchmessern bis max. 1.000 mm und Längen bis max. 4.500 mm für Förderanlagen jeglicher Art geeignet. Alle Trommeln werden zylindrisch oder ballig überdreht. Die Achsbefestigung kann alternativ innengelagert, verschweißt, als Spannsatz- oder verkeilte Ausführung geliefert werden. Sonderausführung wie Edelstahl und / oder Reibbeläge (Keramik, Gummi) und Zubehör (Stehlager) liefern wir auf Anfrage.
Stufen- und Kettenrollen

Stufen- und Kettenrollen

Stufen- u. Kettenrollen sind hochbeanspruchte Komponenten und werden in Fahrtreppen und Fahrsteigen eingesetzt. Kettenrollen haben die wichtige Aufgabe, alle Belastungen, die durch das Eigengewicht der Kette und den Kettenzug bzw. im Antriebsrad auftreten, aufzunehmen. Das Eigengewicht der Stufe und der zu befördernden Personen tragen vor allem die Stufenrollen. Bei beiden Typen sind eine einwandfreie Funktionalität, Widerstandsfähigkeit und Langlebigkeit entscheidend. HD-Rollen werden speziell in öffentlichen Fahrtreppen, z.B. in U-Bahnen eingesetzt, wo große Förderhöhen und ein Dauerbetrieb höchste Anforderungen an die Belastbarkeit der Rollen stellt. 3K-Rollen werden speziell da eingesetzt, wo die technischen Spezifikationen einen metallischen Tragkörper verlangen. faigle Kunststoffrollen bieten: hervorragender Fahrkomfort, hohe Laufruhe und sicherer Betrieb keine hydrolysebedingte Alterung oder Schädigung - sicherer Einsatz auch in feuchter Umgebung Einhaltung aller Anwendungsanforderungen bei effizientem Materialeinsatz Originalteil mit OEM-Freigabe - risikofreie Verwendung auch im Ersatzteilmarkt technisch anerkannter Standard in der Fahrtreppenindustrie bei OEMs, Betreibern und Behörden
Gleitlager

Gleitlager

Gleitlagerungen haben wie Wälzlagerungen die Aufgabe, zueinander bewegliche Teile abzustützen oder zu führen. Dabei müssen sie die auftretenden Kräfte aufnehmen und übertragen. Werden jedoch bei Wälzlagerungen die Lagerungs-Elemente durch rollende Teile – die Wälzkörper – voneinander getrennt, so gleitet bei Gleitlagerungen das zu bewegende Bauteil – meist eine Welle, ein Zapfen oder eine Leiste – auf der Gleitfläche einer feststehenden Lagerbuchse, einer Lagerschale oder einem Gleitstreifen. Die Gleitbewegung erfolgt damit direkt zwischen der Gleitschicht des Lagerkörpers und dem jeweils gelagerten Teil. Die Schmierung wird durch eingelagerte Schmierstoffe oder als feste Schicht auf einem Stützkörper aufgebracht sichergestellt. Bei radialer Bewegung stellt das Lagerspiel zwischen der Welle und der Gleitschicht die Beweglichkeit der Gleitpartner sicher. Gleitlager gibt es als Radiallager, Axiallager, Streifen, Halbschalen und in vielen weiteren Bauformen. Sie laufen geräuscharm, eignen sich besonders, wenn hohe Belastungen bei verhältnismäßig langsamen Dreh- und Schwenkbewegungen aufgenommen werden müssen sowie bei hohen und tiefen Temperaturen. Durch ihre vielfältigen spezifischen Eigenschaften werden sie deshalb auch in fast allen Industriebereichen verwendet, speziell dann, wenn nur ein sehr begrenzter Einbauraum zur Verfügung steht.
Keilriemenscheiben - Höchste Präzision, erreicht durch höchste Qualität

Keilriemenscheiben - Höchste Präzision, erreicht durch höchste Qualität

Keilriemenscheiben - eine wichtige Komponente in jedem Keilriemenantrieb Keilriemenscheiben (auch Rillenscheiben genannt) gehören in Verbindung mit dem Keilriemen zu den Hauptbestandteilen eines Keilriemenantriebes. Sie stellen die funktionsrelevanten Kontakt- bzw. Reibflächen bereit, durch die das Drehmoment von der Antriebsscheibe auf die Abtriebsscheibe übertragen werden kann. Durch die auf dem Riemen abgestimmte und eingestellte Riemenvorspannung wird über die Flanken des trapezförmigen Riemenquerschnitts die erforderliche Flächenpressung/Anpresskraft auf die Seitenwände der Keilrillen der Scheiben erzeugt. Angst+Pfister verfügt über das notwendige Knowhow und die normgerechten Fertigungsmöglichkeiten (gem. DIN 2211 (=ISO4183) & ISO 254), die den Einsatz aller gängigen Keilprofile ermöglichen. Das gesamte Standardsortiment an Keilriemenscheiben auf APSOparts Ein umfangreiches Sortiment an Keilriemenscheiben in vielen verschiedenen Abmessungen und Profilen, in ein- oder auch für mehrere parallel laufende Keilriemen, in mehrrilliger Ausführung, steht Ihnen ab unserem Lager zur Verfügung.
Riemenscheibe SPA einspurig mit Taper-Spannbuchse

Riemenscheibe SPA einspurig mit Taper-Spannbuchse

Keilriemenprofil: SPB Riemenanzahl: 1 Hergestellt nach ISO 5294. Material: GG Oberfläche: Phosphatierung gegen Korrosion Hersteller: SKF Die Riemenscheibe SPA einspurig mit Taper-Spannbuchse des renommierten Herstellers SKF ist ein hochwertiges Produkt für den Einsatz in einer Vielzahl von Anwendungen. Die Riemenscheibe ist speziell für den Einsatz in industriellen Anwendungen entwickelt und bietet eine robuste und zuverlässige Leistung. Die Riemenscheibe besteht aus hochwertigem Material und ist präzisionsgefertigt, um eine reibungslose und effiziente Kraftübertragung zu gewährleisten. Mit ihrer einspurigen Konstruktion ist diese Riemenscheibe ideal für Anwendungen, bei denen nur ein Riemen benötigt wird. Die Taper-Spannbuchse der Riemenscheibe SPA ermöglicht eine schnelle und einfache Installation sowie Demontage. Die Spannbuchse bietet eine hervorragende Klemmkraft und sorgt für eine sichere und zuverlässige Verbindung zwischen der Riemenscheibe und der Welle. Die Riemenscheibe SPA einspurig mit Taper-Spannbuchse ist ein vielseitiges Produkt, das in einer Vielzahl von Anwendungen eingesetzt werden kann, einschließlich Pumpen, Lüftern, Kompressoren und anderen Maschinen. Mit ihrer zuverlässigen Leistung und hohen Qualität ist diese Riemenscheibe die perfekte Wahl für anspruchsvolle industrielle Anwendungen. Keilriemenprofil: SPB Riemenanzahl: 1 Hergestellt nach ISO 5294. Material: GG Oberfläche: Phosphatierung gegen Korrosion Hersteller: SKF
Keilriemenscheibe SPB160 x 2-2012

Keilriemenscheibe SPB160 x 2-2012

nach DIN 2211-3 ISO 4183 für Spannbuchse 2012
Zahnriemenscheiben

Zahnriemenscheiben

G&G Zahnriemenscheiben und -wellen übertragen das Drehmoment formschlüssig über eine äußere Profilierung, die exakt in den zugehörigen Zahnriemen eingreift. Verfügbare Profile im Standard: T5, T10, AT5, AT10, HTD5M, HTD8M, HTD14M
KEILRIEMENSCHEIBEN

KEILRIEMENSCHEIBEN

Zu den Keilriemen bieten wir ein großes Sortiment an Keilriemenscheiben in vorzentrierter Ausführung oder zur Aufnahme mit Hilfe einer TaperLock®-Buchse. Unser Lagerprogramm ist hinsichtlich der Scheibendurchmesser und -ausführungen auf universelle Einsetzbarkeit ausgerichtet. Fordern Sie jetzt unseren Katalog an oder laden Sie hier unseren aktuellen Katalog herunter! Sonderabmessungen, auch aus Sondermaterialien, fertigen wir gern nach Ihren Vorgaben auf unseren hochmodernen Zerspanungsmaschinen für Sie an.
Flachriemenscheibe

Flachriemenscheibe

Flachriemenscheiben in Standard- oder Sonderausführungen, als Arm-, Boden-, Doppelbodenscheiben, konische Scheiben und Elevatorscheiben m. gummierter Lauffläche. Produktion ohne Modell / Modellkosten.
Seilrolle MHM Maschinenbau

Seilrolle MHM Maschinenbau

Seilrolle, z.B. Ø 630 mm, für Seil Ø 16 mm, in Tieftemperaturausführung, Material aus P355NL2, gestempelt 3.1 nach EN 10204 und KBZ bei -50°C 27 Joule Wir konstruieren und fertigen Seilrollen im Spaltverfahren nach DIN und in Sonderausführungen nach Ihren Angaben in Normal- und Tieftemperatur bis -50°C
Seilrolle mit Wirbel verz. RW 8 mm

Seilrolle mit Wirbel verz. RW 8 mm

Wir bieten Ihnen u. a. auch Seilrollen einfach verzinkt, doppelt verzinkt an.
Keilriemenscheiben

Keilriemenscheiben

Unsere Taper-Scheiben sind aus GG20 - GG25 nach DIN 1691 gefertigt, die Standardscheiben mit Vorbohrung aus Guss oder Aluminium. Sämtliche Profile ab Lager. Ebenfalls ab Lager erhältlich: Stufenscheiben aus Aluminium Profil Z 10/6 und A 13/8 (ungebohrt), Variatorscheiben und Festscheiben Taper-System für Variatorriemen, Verstellscheiben ein- und zweirillig.
Keilriemenscheiben

Keilriemenscheiben

von 40 – 1 x SPZ bis 630 – 6 x SPB
Keilriemenscheiben

Keilriemenscheiben

Keilriemenscheiben nach DIN 42692 L, Ø 40 mm bis Ø 140 mm
Keilriemenscheiben

Keilriemenscheiben

Profil SPZ, SPA, SPB für TaperLock in allen gängigen Durchmessern sofort lieferbar für alle Profile für TaperLock-Buchse mit Bohrung und Nut
Seilscheiben

Seilscheiben

Schwartz-Seilscheiben aus LAMIGAMID®-Werkstoffen werden seit über 40 Jahren erfolgreich in der Hebe- und Transporttechnik eingesetzt. Seilscheiben Schwartz-Seilscheiben aus LAMIGAMID®-Werkstoffen werden seit über 40 Jahren erfolgreich in der Hebe- und Transporttechnik eingesetzt. Die Seilscheiben werden bevorzugt im Schleudergussverfahren in speziellen Formen abgegossen. Es sind bereits weit über 150 Formen vorhanden. Auf Wunsch erstellen wir für Sie natürlich auch individuelle Formen in allen erdenklichen Abmaßen. Seilscheiben, die bei Umgebungstemperaturen von -40°C bis +60°C zum Einsatz kommen, werden aus LAMIGAMID® 310 hergestellt. Der Werkstoff wird auch bei Minustemperaturen nicht spröde. Die Seilscheiben werden üblicherweise mit Wälzlagern geliefert. Wir empfehlen grundsätzlich Wälzlager mit einer Lagerluft von mindestens C 3. Seilscheiben aus LAMIGAMID® 310 bewähren sich seit Jahrzehnten in aller Welt und haben durch ihre besondere Zusammenstellung und Prozessverfahren überragende Tragkraft, besonders im Vergleich zu Seilrollen, die aus Standard PA 6G hergestellt werden. Wo tiefe Minustemperaturen herrschen, haben sich Seilscheiben aus LAMIGAMID® 1200 bewährt. Diese können bei Temperaturen von -50°C bis zu 40°C eingesetzt werden. Der Werkstoff behält im kompletten Temperaturbereich seine Eigenschaften. Wir stellen Seilscheiben mit Außendurchmessern von 160 bis 3500 mm her. Die Seilscheiben können auch mit Gleitlagern geliefert werden. Schlüsselleistungen: geringes Gewicht verlängerte Lebensdauer der Seile gute Schwingungsdämpfung der Werkstoffe Beständigkeit gegen korrosive Einflüsse Werkstoffe: LAMIGAMID® 310 LAMIGAMID® 314 LAMIGAMID® 319 Anwendungsbereiche: Aufzugsbau und Fahrtreppen Förder- und Transporttechnik Krane Theater- und Bühnenbau
Zahnriemenräder / Zahnriemenscheiben

Zahnriemenräder / Zahnriemenscheiben

Durchmesser 5 mm bis 150 mm, Material: Edelstahl, Stahl; Aluminium, Bronze und Messing; Technische Kunststoffe Zahnriemenräder | Zahnriemenscheiben | Synchronscheiben Zahnriemenräder / Zahnriemenscheiben: Durchmesser 5 mm bis 150 mm Material: Edelstahl, Stahl Aluminium, Bronze und Messing Technische Kunststoffe